Kanzlei am Fischmarkt - Header Image

Rechtsanwalt
Justus Linz

Über mich

Aufgewachsen in Frankfurt am Main, bin ich zum Studium nach Hamburg gezogen. Während des Studiums habe ich, neben meinem besondere Interesse für das Verwaltungsrecht, auch mein Interesse für Politik entdeckt – und zum ersten Mal antirassistische Arbeit kennengelernt. Diese beiden Umstände führten dazu, dass ich heute tue, was ich tue: Nämlich Mandant_innen insbesondere in Fragen des Asyl- und Aufenthaltsrechts zu beraten und zu vertreten. Dabei ist die Parteilichkeit für meine Mandant_innen und das Durchsetzen Ihrer Interessen meine oberste Prioriät. 

Ich vertete Sie aber auch in anderen Fragen des Verwaltungsrechts, insb. des Polizeirechts. Außerdem ist ein weiterer Schwerpunkt die Verteidigung in Strafverfahren, wobei hierbei wiederum der Fokus auf Strafsachen mit aufenthaltsrechtlichen Bezügen liegt. 

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt arbeite ich auch bei fluchtpunkt - kirchliche Hilfstelle für Flüchtlinge und bin Mitglied im Republikanischen Anwältinnen und Anwälteverein (RAV), sowie im Hamburger Anwaltverein.
 

Leistungen

Justus Linz
Rechtsanwalt

040-668 75 025
040-284 722 48