Kanzlei am Fischmarkt - Header Image

Rechtsanwältin
Lea Mechsner

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht

Über mich

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen.

Für eine juristische Laufbahn blicke ich auf ein recht buntes Leben zurück. Vor dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg habe ich ein Volontariat beim NDR absolviert und drei Jahre als freie Cutterin diverser Dokumentationen gearbeitet. Diese Zeit hat mich geprägt und mir früh einen Einblick in das Arbeitsleben gegeben, der im Studium und Referendariat ein großer Vorteil war.

 

Nach meinem Referendariat in Niedersachsen und Hamburg habe ich mich in Bürogemeinschaft selbstständig gemacht. Ich verteidige und vertrete Sie im Straf- und Migrationsrecht.

 

Im Straf- wie im Migrationsrecht gilt es, die Rechte des Einzelnen gegen die Staatsgewalt zu schützen und durchzusetzen. In Zeiten des Populismus werden Bürger- und Beschuldigtenrechte eingeschränkt und Straftatbestände erweitert. Dieser Entwicklung ist durch eine engagierte Verteidigung und Vertretung entgegenzutreten.

Ich setze mich parteiisch, zuverlässig und bedacht für Ihre rechtlichen Interessen ein.

Für mich steht stets der Mensch im Mittelpunkt meiner Tätigkeit.

 

 

Ich bin Mitglied folgender Vereine:

 

Republikanischer Anwaltsverein

Hamburger Strafverteidigervereinigung